Smells Like Rap Smells Like Rap Mai Edition

Jenas Freestyle-Rap-Cypher.
Herzlich Willkommen, liebe Rapfans,
zu Jenas Open Mic Rapbühne im Café Wagner.
Wir starten in die nächste Runde und begeben uns in eine weitere Session mit frischem Rap auf unserem Lieblingsteppich!
Um was geht's?
Circa einmal im Monat kommen wir zusammen, um allen MC*s Bühne & Mic zu bieten, um sich und ihre Botschaft darzustellen und sich in Freestyle & Text präsentieren zu können.
Hier habt ihr ein Publikum, DJ & Technik und vor allem einen Raum, um die Musik zu zelebrieren, die wir lieben. Folgendes halten wir für euch bereit:
Textrunde (2-3 Tracks/MC)
Freestyle-Cypher (2x)
Mainact
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
HAUPTACT: Jibba & Zweipunkteins [Erfurt]
JIBBA
Kein DJ und keine Baggy - und trotzdem Rapper sein. Keine Genre-Grenzen - und trotzdem einen Leitfaden
haben. Das ist Jibba.
Musikalisch geht es die BPM- & Instrumenten-Palette einmal rauf und wieder runter; Inhaltlich führen die
Wege von den dunklen Straßen hinaus in die sonnenbeschienenen Wälder bishin zu den Küsten und Bergen -
und dann wieder zurück in die menschlichen Abgründe.
Ein hagerer Typ & ein Mikrofon - und auf der Bühne entstehen Welten.
jibba.de
ZWEIPUNKTEINS
Zweipunkteins - poetische Befreiungschläge in dein Gesicht wie ein Wasserfall. Wer Bock auf Energie hat, kommt zum Konzert, denn der Live-Rap-Moment ist für den Rapper, der im Erfurter Untergrund groß geworden das was zählt beim Musik machen. Ob zu melodischen Afrobeat-Samples aus den 70ern, auf scheppernden Lofi-Drums, der ein oder anderen 808 oder auch mal Acapella – die bildgewaltige Sprache und die stetig wechselnden Flows sind das, was Zweipunkteins’ Soundbild zusammenhalten. Wenn Ihr alle Sprachfetzen, Anspielungen und Emotionen der Texte versteht – Chapeau, denn Zweipunkteins erklärt sich nicht. Steigt ein in den Fluss oder lasst es sein, er fließt so oder so. Aber wenn Ihr drin seid, dann bewegt Euren Nacken und Eure Hüften –Zweipunkteins und DJ Malimo erwarten Euch auf der Bühne mit Punk, Funk und Herzblut in der Attitüde!
An den Decks begrüßen wir nach langer musikalischer Abstinenz herzlich den wunderbaren DJ Aei Kei One!
_ _ _ _ _
An alle Rapper*innen in der Textrunde:
Bitte bringt eure Beats vor Veranstaltungsbeginn (20:30Uhr) auf einem USB-Stick mit oder schickt diese bis spätestens 18.05.22 an smellslikerap@gmx.net.
Besten Dank!
_ _ _ _ _
EACH ONE TEACH ONE:
1. Jede*r ist willkommen am Mic!
2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!
3. Interagiere mit den anderen MCs und achte sie!
4. Achte auf eine klare Mikrofonstimme!
5. Langeweile nicht mit überlangen Parts!
6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!
7. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen!
Wir freuen uns auf euch,
eure Smells Like Rap Crew

Veranstaltungsdetails

Termine
  • 19. Mai 2022
Ort
Café Wagner
Preis
5 €